DIE PRAXIS FÜR LERNEN & ENTWICKLUNG
STELLT SICH VOR

Erfahren Sie hier etwas zu:

● den verschiedenen Arbeitsbereichen
● den Qualitätskriterien lerntherapeutischer Förderung
● den Personen und fachlichen Qualifikationen

DAS LERNTHERAPEUTISCHE KONZEPT

Wie sieht eine lerntherapeutische Förderung aus?
Die Integrative Lerntherapie ist die adäquate Hilfeform, wenn Lern- und Entwicklungsschwierigkeiten bestehen wie:

● Allgemeine Lernschwäche (ALS)
● Lernschwierigkeiten i.V.m. AD(H)S
● Lese-Rechtschreibschwäche (LRS)
● Rechenschwäche/ Dyskalkulie (RS)

FÖRDERDIAGNOSTIK

Was ist eine Förderdiagnostik? Wozu wird sie benötigt und was wird dabei gemacht?

Eine Förderdiagnostik dient dazu, die Lernausgangslage festzustellen und ist somit eine wichtige Voraussetzung um individuell angepasste Hilfe zu geben.

Lernschwächen & Entwicklungsstörungen

Erfahren Sie mehr darüber, was man unter den einzelnen Lernschwächen bzw. Entwicklungsstörungen versteht, woran man Sie erkennen kann und welche Inhalte in einer Förderung behandelt werden können:

Allgemeine Lernschwäche (ALS)
Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
Lese-Rechtschreibschwäche/ Legasthenie (LRS)
Rechenschwäche/ Dyskalkulie (RS)